Einzelbegleitung

Denn ein Schiff erschaffen, heißt nicht die Segel hissen, die Nägel schmieden,
die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen.

Antoine de Saint-Exupéry

  • Du fragst dich, ob du oder ein Mensch in deinem Umfeld hochsensibel ist?
  • Du möchtest dich über das Thema informieren?
  • Du wünscht dir Unterstützung bei privaten oder beruflichen Veränderungsprozessen?
  • Du möchtest dich und das Potential deiner Sensibilität erforschen?
  • Du möchtest herausfinden, wie du achtsamer deinen Alltag gestalten kannst?
  • Du wünscht dir Veränderungen und weißt nicht wie du es umsetzen kannst?

Natürlich bist du ebenso herzlich eingeladen dich bei mir zu melden, wenn du dich von meinem Angebot angesprochen fühlst. Du musst nicht hochsensibel sein, um dich von mir begleiten zu lassen.

Gerne reiche ich dir eine Hand und begleite dich, wenn du gerade nicht weiter weißt, dich neu ausrichten möchtest
oder einfach einen Raum suchst, in dem du ganz du selbst sein kannst.

Mein Angebot für dich
  • Empathische Begleitung und Beratung zu deinen Lebensthemen
  • Geführte (Wert)Imaginationen (Innere Bilderreisen zu gemeinsam erarbeiteten Zielen und Werten)
  • wingwave® Coaching (Emotionscoaching: Blockadenlösung, Entstressung, Konfliktstabilität u.v.m.)
  • Umgang mit Alltagssituationen
  • Resilienzstärkung
  • Begleitung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Familien
  • Beratung von Eltern, Pädagogen und Institutionen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Visionsfindung für junge und erwachsene Menschen
  • Energiearbeit (Entspannung und Stärkung)
  • Fantasie- und Bewegungsreisen für Kinder/Jugendliche/Erwachsene
  • Potentialentfaltung mit Unterstützung des Enneagramms
  • Arbeit mit dem inneren Kind
  • Individuelle Workshops auf Anfrage (ab 2 Personen)
  • Informationsveranstaltungen und Workshops
  • Inhouse Schulungen für Unternehmen bezüglich Personalplanung und Arbeitsbedingungen
Mein Anliegen

Wir erforschen, was dir wichtig ist und wo du dir eine Veränderung wünscht. Auf dieser Grundlage erarbeiten wir gemeinsam Ziele für deinen Weg. So kannst du mehr und mehr aus deiner Kraft schöpfen. Dabei richten wir den Fokus immer auf dein Potential und deine Möglichkeiten. Selbstannahme und Achtsamkeit sind hierbei wichtige Stationen auf deinem Weg.

Was bedeutet Mentor*in sein?

Mentorin zu sein, bedeutet für mich, dass ich dir mit meinen Erfahrungen, meinem Wissen und meinen Ideen zur Seite stehe. Gerne unterstütze ich dich dabei, deine Fragen und Themen zu klären.

Mit Mentoring bezeichne ich die Hilfe zur Selbsthilfe, die stärkenorientiert und ganzheitlich wirkt. Ich bin Impuls- und Mutgeberin dafür, den ganz eigenen und individuellen Weg zu gehen.

Dabei kann es sowohl um die Lösung konkreter Alltagsprobleme gehen, als auch um die ganz praktische Begleitung bei familiären, schulischen oder amtlichen Belangen.

Ablauf Mentoring