Persönliches

Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an.
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.

Johann Wolfgang von Goethe

Alexandra Thoese - Mentoring für HochsensibleGeboren 1969 an der Ostsee in Schleswig Holstein, trug es mich früh von dort fort. Im Kindesalter kam ich mit meiner Mutter und meiner Schwester nach Bremen, wo ich seitdem lebe, wirke und wachse. Hier bin ich zuhause. Mit meinem Mann und unserem Sohn, lebe ich im kulturell buntesten Viertel der Stadt.

Ich bin hochsensible Mama eines hochsensiblen Kindes und beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit dieser Thematik. Die Herausforderungen die es mit sich bringt feinfühlig zu sein, sind mir vertraut. Gerne ermutige ich dich dazu, die positiven Aspekte deiner Feinfühligkeit herauszufinden und zu stärken.

Mein beruflicher Weg führte mich nach der Schule und einem begonnenem Studium, vorerst in eine Ausbildung. Danach arbeitete ich viele Jahre als Mediengestalterin und Grafikerin in verschiedenen Agenturen. Dies war jahrelang eine Tätigkeit, die mich begeisterte. Sie bot mir Raum und Zeit für Kreativität, Weiterentwicklung und Flexibilität.

Nach gut zwanzig Jahren, keimte in mir der Wunsch nach Veränderung und ich begann mich in unterschiedlichen Bereichen fortzubilden. Meine Intention ist es Menschen auf ihrem Lebens- und Herzensweg zu begleiten. Ich möchte dich dahingehend inspirieren und ermächtigen mutig neue Schritte zu gehen.

Mit meinem intuitiven Mentoring begleite ich dich ganzheitlich bei deinen Lebens- und Sinnfragen. Als Impuls- und Wegbegleiterin unterstütze ich dich auf deinem individuellen Weg und berate dich ebenso bei familiären und schulischen Belangen. Ich unterstütze dich dabei den roten Faden zu erkennnen und ihm zu folgen.

Zum meinem Angebot zählen darüberhaus Infoabende, Vorträge und Workshops zum Thema Hochsensibilität, die ich mit meiner Kooperationspartnerin Lidia Schladt anbiete.

Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen.

Stationen auf meinem Weg
  • Kinesiologie: Touch for Health 1
  • Vorbereitung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (ab November 2018)
  • Fortbildung: The Work of Byron Katie
  • Fortbildung: Lösungsorientierte und systemische Methoden
  • Wingwave® Coach (2017)
  • Reiki 1. und 2.  Grad
  • Integraler Imaginationscoach (2016-2107)
  • Mediatorin auf Grundlage der GFK nach M.B. Rosenberg (2015-2016)
  • Tanz- und Bewegungspädagogin für Kinder und Jugendliche (2015),
  • Mediengestaltung, Grafikdesign und Projektleitung (1993-2015)
  • Studium der Religionswissenschaften
Ich liebe die Vielfalt und probiere mich gerne aus

Improvisationstanz, Lindy Hop, freier Tanz, Feldenkrais, Clownsspiel, Achtsamkeitspraxis, Meditation, Intuitives Schreiben (Geschichten + Gedichte), Kalligrafie, Malen, Fotografieren, Arbeiten mit Ton, Dot-Painting, Grafik-Design, Stimmbildung nach Lichtenberger, Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, Frauenkreise, Energiearbeit, verbundenes Atmen, Psychologie, Coaching Techniken, Ritualarbeit u.v.m.

Meine wichtigsten Werte

Humor, Klarheit, Achtsamkeit, Integrität und Weiterentwicklung.

Veröffentlichungen

 Artikel „the mothering journey“ Sommer 2018
Artikel „the mothering journey“ Herbst 2018

Kontakt