Persönliches

Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an.
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.

Johann Wolfgang von Goethe

Alexandra Thoese - PortraitfotoGeboren am Meer, trug es mich früh von dort fort. Ich landete im Kindesalter mit meiner Familie in Bremen, wo ich seitdem lebe, liebe, wirke und wachse. Es sind einige Jahre vergangen und ich spreche aus tiefstem Herzen wenn ich sage: Hier bin ich zuhause. Mit meinem Mann und unserem Sohn, lebe ich im kulturell buntesten Viertel der Stadt.

Mein beruflicher Weg führte mich nach der Schule und einem begonnenem Studium, vorerst in eine Ausbildung. Danach arbeitete ich dreiundzwanzig Jahre als Mediengestalterin und Grafikerin in verschiedenen Agenturen. Dies war jahrelang die Tätigkeit, die mich begeisterte. Sie bot mir Raum und Zeit für Kreativität, Weiterentwicklung und Flexibilität.

Nach gut zwanzig Jahren, keimte in mir der Wunsch nach beruflicher Veränderung und ich begann mich in unterschiedlichen Bereichen fortzubilden. Ich folgte damit meinem Wunsch, Menschen auf ihrem ganz eigenen Lebens- und Herzensweg zu beraten und zu begleiten.

Seit vielen Jahren weiß ich um meine Hochsensibilität und beschäftige mich seitdem intensiv mit dieser Thematik. Es ist mir eine große Freude, Menschen in Hinblick auf die Erforschung und Integration dieser Fähigkeit zu begleiten und zu unterstützen.

Stationen auf meinem Weg
Ich liebe die Vielfalt und probiere mich gerne aus

Improvisationstanz, Lindy Hop, Feldenkrais, Clownsspiel, Achtsamkeitspraxis, Meditation, Schreibwerkstatt, Kalligrafie, Arbeiten mit Ton, Dot-Painting, Stimmbildung, Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, Energiearbeit, Psychologie, Coaching Techniken, Ritualarbeit u.v.m.

Meine wichtigsten Werte

Humor, Klarheit, Integrität, Verbindlichkeit und Wertschätzung.

Hier kannst du mehr über mich und meinen Weg erfahren:
⇒ Auf dem Weg sein …

Weitere Informationen über mein Angebot:
⇒ Mein Angebot für dich