Termine

Termine 2018 / 2019

Infoabende 2019: 

jeweils 19 – 20.30 Uhr, 12 Euro   Anmeldung erforderlich!
20. Mai / 26. August / 28. Oktober / 16. Dezember 2019
   
Gerne kannst du uns auch für einen Infoabend zur Hochsensibilität buchen. Ab 6 Personen.

Workshops 2019:

jeweils 14 – 18 Uhr, 90 Euro   Anmeldung erforderlich!
27. April    Der Sinn deiner Arbeit  
22. Juni    Gesunde Abgrenzung + Umgang mit Konflikten  

21. September    Deine Gaben und Potentiale als Hochsensible*r

30. November    Hochsensibel Frau-Sein 


Vorträge:

16. Mai 2019, VHS Ganderkesee
Hochsensibilität: Was bedeutet das und bin ich hochsensibel?

18:30 – 20:45 Uhr, 7.50 Euro
⇒ Zur Anmeldung

Die o.g. Veranstaltungen finden in Kooperation mit Lidia Schladt statt.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + 

Workshops für Eltern 

11. Mai 2019  Selbstfürsorge für hochsensible Mamas, 12-15 Uhr, 60 Euro

Melde dich hier an:
Kontakt

Auf Anfrage   Was braucht mein hochsensibles Kind?, 60 Euro

 

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Infoabend 20. Mai 2019

mit Alexandra Thoese und Lidia Schladt

An diesem Abend erhälst du in einem Impulsvortrag einen Einblick in den Persönlichkeitsaspekt Hochsensibilität.
Im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit uns Fragen zu stellen.

Wir freuen uns auf Dich!
=> Melde dich bitte an:

Kontakt

Uhrzeit: 19.00 – 20.30 Uhr
Ort: Praxis Sinn und Werte, Lidia Schladt, Rembertistraße 9, 28203 Bremen
Kosten: 12 Euro

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +  

Workshop 27. April 2019:
Der Sinn deiner Arbeit

Mit Alexandra Thoese und Lidia Schladt

Im April-Workshop widmen wir uns praxisnah dem Thema „Sinn deiner Arbeit“. Welche Bedingungen brauchen wir, um uns in unserem Arbeitsumfeld wohl zu fühlen? Was brauchen wir, um uns (kreativ) selbst verwirklichen zu können? Welche Form der Selbstfürsorge ist nötig, um ein wertschätzendes Miteinander mit Kollegen und Vorgesetzten zu erreichen? Wie kann ich kommunizieren, welche Bedürfnisse ich habe, um wirklich zufrieden mit meiner Arbeit zu sein? Wie kann ich mir eine Tätigkeit „erschaffen“, die mich mit Sinn erfüllt?

Im Workshop gehen wir in die Interaktion, um herauszufinden, was dich auf deiner Arbeit/ in deinem Beruf erblühen lässt oder was du verbessern könntest, um bestmöglich für dich zu sorgen. Gerne zeigen wir auch Möglichkeiten der Kommunikation auf. Diese erleichtern dir den Bezug zur Arbeit als Hochsensible/r und werden dir Mut machen, um einen guten Umgang mit deiner Feinfühligkeit an deinem Arbeitsplatz oder darüber hinaus zu finden.

Uhrzeit: 14.00 – 18.00 Uhr
Ort: Praxis Sinn und Werte, Lidia Schladt, Rembertistraße 9, 28203 Bremen
Kosten: 90 Euro pro Person

Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 22.04.2019 an uns.

Hier findest du das Anmeldeformular:
⇒ Hochsensibilitaets Workshop April 2019

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +  

Fantasiereisen für Kinder von 6-10 Jahren

1x im Monat, freitags von 15.45 – 17.00 Uhr (exklusive Ferien)

2019: 25.01. / 22.2. / 29.3. / 26.4. / 24.5. / 21.6.
Kontaktiere mich gerne, wenn dies Angebot etwas für dein Kind ist.

​Lass dich von mir in das Land der Zwerge, Elfen, Einhörner und Krafttiere begleiten. Gemeinsam bereisen wir unsere innere Welt und erforschen diese. Wir erschaffen einen Raum, in dem du dich wohlfühlst. Die Erfahrungen während der Reise, können wir im Anschluss gemeinsam aufs Papier bringen oder auch mittels Bewegung und einfachen Übungen im Körper verankern.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und spielerisch nehmen wir auf, was im Raum entsteht.

Ausgleich: pro Termin 15 Euro

Ort: Kindergruppe Bärenstark beim Paulskloster (Ostertor)

Hinweis:
Die Fantasiereisen biete ich für dein Kind auch als Einzelsitzung an
(wahlweise auch gerne mit den Eltern/einem Elternteil gemeinsam)
Kosten: 60 Minuten = 60 €

Kontakt

 

Fotos:
© www.pexels.com
© choreograph, de.123rf.com